Drucken

Formkurve von Fortuna Großschwabhausen zeigt nach oben

Geschrieben von Maik Wichmann am .

"Unsere Kurve zeigte zuletzt bereits nach oben, jetzt müssen wir in den kommenden Wochen auch so weiter machen", meinte Heinemann und sprach von einem verdienten Auswärtserfolg. "Wir sind von Beginn an gut in die Partie gekommen und nie nervös geworden."

Nach einem anfänglichen Rückstand ging Großschwabhausen in der zehnten Minute zum ersten Mal mit 4:3 in Führung - den Vorsprung gaben die Gäste bis zum Schluss nie mehr aus der Hand. Auch dank guter Paraden von Heß, der Torwart hielt unter anderem zwei Strafwürfe, führten die Fortunen zur Pause mit sechs Treffern - 16:10. In der zweiten Hälfte wurde der erste Saisonsieg mit einer effektiven Chancenverwertung und einer kompakten Abwehr über die Zeit gerettet. Die erfolgreichsten Werfer waren Matthias Koch und Sascha Heinemann mit acht und sieben Toren.

Quelle: Lorenz Mirsch  / 18.11.13 / TA