Drucken

Sprung aus der Abstiegszone möglich

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Trainer Dirk Heinemann bittet seine Männer am heutigen Freitagabend zur ersten Trainingseinheit seit dem 18. Dezember - und kann davon ausgehen, dass alle den Jahreswechsel in bester Verfassung überstanden haben. Denn: "Die Stimmung wird hervorragend sein nach den letzten erfolgreichen Spielen, besonders dem Derby-Sieg in Apolda", sagt Trainer-Sohn und Leistungsträger Sascha Heinemann. Er geht davon aus, dass morgen der komplette Kader zur Verfügung steht - inklusive Nicky Resimius, der beim Pokal-Heimerfolg gegen Mühlhausen am 22. Dezember das letzte Spiel seiner Sperre absitzen musste.

Die Partie in Nordhausen ist die vorletzte der Thüringenliga-Hinrunde - es folgt noch das Heimspiel gegen die im Pokal bezwungenen Mühlhäuser, bevor am 18. Januar in Behringen die Rückrunde startet. Nordhausen steht aktuell nur einen Zähler vor den Großschwabhäusern auf Rang elf der Tabelle - mit einem Sieg würden die Fortunen vorbeiziehen und die Abstiegszone verlassen.

TA 03.01.2014 Michael Grübner