Drucken

ThSV Eisenach gastiert mit Traditionsteam in Großschwabhausen ! / Frauenteam ist Volkssportligameister !

Geschrieben von Maik Wichmann am .


Maik Wichmann bestritt definitiv sein letztes Spiel im Fortunendress und wird nun weiterhin in Hessen aktiv am Ball bleiben. Sein Bruder Mark wird leider aus persönlichen Gründen das Fortunentrikot nicht mehr überstreifen. Als Saisonhöhepunkt wird am 05. Juni das Traditionsteam des ThSV Eisenach im Rahmen des 80-jährigen Vereinsjubiläums ein Freundschaftsspiel gegen die Fortunen bestreiten. Angeführt wird das Team vom aktuellen Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, Reiner Ossmann. Anwurf ist 19.00 Uhr. Die Eisenacher werden sich gegen 18.00 Uhr den Zuschauern hautnah zu einer Autogrammstunde stellen. Der Eintrittspreis beträgt EUR 4,00 (ermäßigt EUR 2,00).

Unserem Frauenteam gelang im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft ein meisterlicher 21:13 Auswärtssieg beim HSV Weimar. Damit steht
vorzeitig fest: Die Damenmannschaft ist Meister !!!! Die Geduld der letzten Jahre und der frische Wind, den die Trainer Martin Ehm und Jörg Heinemann in das Team reinbrachten, haben sich nun endlich ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues 2009/2010 !

Wir möchten uns herzlichst bei denen bedanken, die uns während der Saison ideell, materiell und finanziell unterstützt haben. Einen speziellen Danke gebührt der „GSC“ um deren „Chef“ Jens Schaal . Auch weiterhin werden aufgrund des rieseigen Interesses in der neuen Saison Fanbusse zu ausgewählten Auswärtsspielen rollen. Immerhin wurden bisher schon neun eingesetzt, obwohl wir bei den Auswärtsspielen nur ganze zweimal gewinnen konnten...... Wir geloben Besserung und lassen nichts unversucht!

Termine

Freitag, 05.06.09 19.00 Uhr F.Großschwabhausen – ThSV Eisenach (Traditionsteam)