Drucken

Vom Fehlerteufel nicht beirren lassen

Geschrieben von Ines Heinemann am .


Landesliga Damen Saison 2017/18
9.Spieltag
Samstag, 25.11.2017
Begegnung: SV Fortuna – Gispersleben II
Halbzeit: 12 : 9
Endstand: 31 : 21

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des SV Fortuna die Mannschaft aus der Landeshauptstadt zum letzten Heimspiel des Jahres 2017. Die unbequeme Spielweise der Gäste war noch in manchen Köpfen präsent, gelang es doch den Erfurtern vergangene Saison, als einzigem Team, in beiden Spielen die Punkte gegen unsere Mädels zu behaupten.Das Spiel vom Wochenende war geprägt von dominanten Fortunen aber auch vielen Fehlern. Mit nur einer Wechselspielerin war zudem unsere Bank nicht gerade üppig gefüllt.

Drucken

Befreiungsschlag

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
6.Spieltag
Samstag, 04.11.2017


Begegnung: TSV Stadtroda – SV Fortuna
Halbzeit: 11 : 17
Endstand: 20 : 33

Vergangenen Samstag stand für die Damen das vierte Saisonspiel an. Die Fahrt ging diesmal nach Stadtroda. Nach zuletzt haarsträubender Personalsituation und den daraus resultierenden Ergebnissen, konnte man gegen den Aufsteiger zumindest auf eine genesene 7 zurückgreifen. Diese machte ihre Aufgabe wesentlich besser als noch in den Wochen zuvor.

Drucken

Nervosität abgeschüttelt

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
1.Spieltag  
Samstag, 16.09.2017

Begegnung: SV FORTUNA GSH – LSV Ziegelheim
Halbzeit: 11 : 13
Endstand: 24 : 20

An vergangenen Samstag starteten unsere Damen vom SV Fortuna Großschwabhausen in die neue Landesligasaison. Zu Gast hatte man auch gleich mal den amtierenden Meister der Liga vom LSV Ziegelheim. Traumlos sozusagen, wenn man bedenkt, was für ein personeller Umbruch in der Spielpause bei den Fortunen stattgefunden hatte.