Drucken

Desolate Chancenverwertung

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
25.Spieltag
Samstag, 14.04.2018
Begegnung: Sonneberger HV – SV Fortuna
Halbzeit: 10:10
Endstand: 18 : 18


Vergangenen Samstag holten die Frauen mit viel Glück noch ein Unentschieden in Sonneberg. Lange sah es nach einer noch größeren Demütigung aus, denn erst in den letzten 4 Minuten gelang es den Fortunen eine halbwegs anständige Leistung abzurufen. Davor war das Spiel hauptsächlich durch eine Person geprägt: Sonnebergs Torhüterin.

Drucken

Schützenfest

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
21.Spieltag
Samstag, 10.03.2018
Begegnung: SV Fortuna – SV Town&Country Behringen/Sonneborn
Halbzeit: 21 : 14
Endstand: 39 : 31

Die Damen des SV Fortuna konnten am vergangenen Samstag, in einem wahren Schützenfest, eine geglückte Revanche gegen Behringen/Sonneborn feiern. In dem beidseitig kampfbetonten Spiel behielten die Damen über weite Strecken die Ruhe und belohnten sich, mit 39 erzielten Treffern, mit einem neuen Bestwert in Ihrer Landesligageschichte.

Drucken

Pflichtaufgabe

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
20.Spieltag
Samstag, 03.03.2018
Begegnung: SV Fortuna – TSV Stadtroda
Halbzeit: 20 : 12
Endstand: 33 : 19

Vergangenen Samstag stand das Rückspiel gegen Aufsteiger Stadtroda zu Buche und die Damen konnten einen ungefährdeten und deutlichen Heimsieg feiern. Nach einer personellen Durststrecke rückten mehrere Leistungsträger wieder in den Kader. Verzichten musste man hingegen krankheitsbedingt auf andere wichtige Akteure.

Drucken

Vorgabe des Trainers nur teilweise erfüllt

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
19.Spieltag
Samstag, 24.02.2018
Begegnung: HV Hermsdorf – SV Fortuna
Halbzeit: 16 : 9
Endstand: 28 : 22

Am vergangenen Samstag reisten wir zum aktuellen Tabellenführer HV Hermsdorf. Ohne Zuffi, unseren Trainer, der privat verhindert war, übernahm Matze dessen Geschicke, dafür vielen Dank an dieser Stelle.

Drucken

Willkommen daheim

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
18.Spieltag
Samstag, 17.02.2018
Begegnung: SVFortuna – HSG Werratal
Halbzeit: 9 : 13
Endstand: 30 : 25


Am vergangenen Samstag hieß es Wiedergutmachung zu betreiben und nicht nur eine Rechnung vom Hinspiel zu begleichen, sondern auch die Schmach vom vergangen Wochenende wiedergutzumachen. Ein willkommener Gradmesser waren hierbei die jungen Damen aus Breitungen.