Drucken

Vom Fehlerteufel nicht beirren lassen

Geschrieben von Ines Heinemann am .


Landesliga Damen Saison 2017/18
9.Spieltag
Samstag, 25.11.2017
Begegnung: SV Fortuna – Gispersleben II
Halbzeit: 12 : 9
Endstand: 31 : 21

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des SV Fortuna die Mannschaft aus der Landeshauptstadt zum letzten Heimspiel des Jahres 2017. Die unbequeme Spielweise der Gäste war noch in manchen Köpfen präsent, gelang es doch den Erfurtern vergangene Saison, als einzigem Team, in beiden Spielen die Punkte gegen unsere Mädels zu behaupten.Das Spiel vom Wochenende war geprägt von dominanten Fortunen aber auch vielen Fehlern. Mit nur einer Wechselspielerin war zudem unsere Bank nicht gerade üppig gefüllt.

 

Von Beginn an zeigten die Fortunen Ihre Dominanz und ließen den Gegner nicht in Spiel finden. Die Erfurterinnen mussten um jedes Tor kämpfen, die Fortunen wiederum spielten befreit auf und zeigten dabei leider die ein oder andere Schwäche im Abschluss und so war es dem Fehlerteufel zu verdanken, dass die Gäste bis zur Pause auf Schlagdistanz bleiben konnten. Erst der Versuch der Erfurter, mit einer offensiven Deckungsvariante, unser Aufbauspiel zu stören, weckte den absoluten Siegeswillen unserer Damen. So wurden die entstehenden Lücken konsequent genutzt und man konnte sich spielentscheidend absetzen. In Anbetracht der vielen Fehler und teilweise überhasteten und inkonsequenten Abschlüsse, ist das Endergebnis von 31:21, sicherlich eine Überraschung, jedoch noch schmeichelhaft für die Gäste ausgefallen.

Am 16.12. folgt das Rückspiel in Gispersleben und somit die Möglichkeit nochmals ein Ausrufezeichen zum Jahresende zu setzen. Mit einer Reduzierung der Fehler und dann wieder einem breiteren Kader, sind die Voraussetzungen hierfür nicht schlecht.

Für Fortuna spielten:

Tor: D. Weber, S. Weise

Feld: S. Ritz (11/3), E. Baatz (8/2), S. Dräger (5), Ch. Fuest (5), M. Reichardt (1), T. Müller (1), T. Ladwig