Drucken

Pflichtaufgabe

Geschrieben von Ines Heinemann am .

Landesliga Damen Saison 2017/18
20.Spieltag
Samstag, 03.03.2018
Begegnung: SV Fortuna – TSV Stadtroda
Halbzeit: 20 : 12
Endstand: 33 : 19

Vergangenen Samstag stand das Rückspiel gegen Aufsteiger Stadtroda zu Buche und die Damen konnten einen ungefährdeten und deutlichen Heimsieg feiern. Nach einer personellen Durststrecke rückten mehrere Leistungsträger wieder in den Kader. Verzichten musste man hingegen krankheitsbedingt auf andere wichtige Akteure.

Die erste viertel Stunde tat man sich noch schwer. Nach ein paar personellen Veränderungen und Justierung in der Ausrichtung des Teams, konnte man sich bis zum Ende der Halbzeit stabilisieren. 20 Tore auf der Habenseite waren hierbei den Vorgaben entsprechend, jedoch 12 Gegentore an diesem Tag viel zu viel.

Nach dem Seitenwechsel stand man nun sicher in der Deckung, tat sich jedoch schwerer im Angriffsspiel. Hervortun konnten sich Zonky, Matze und Charly die allein für 26 Tore verantwortlich zeichneten. Abwehrseitig stachen besonders unsere Graui und Ricarda (welche das erste Mal über 30 Minuten in der Abwehr agieren durfte), im Zusammenspiel mit Doreen im Tor, heraus, welche sich in den letzten Partien noch schwertat aber nun zur alten Stärke zurückgefunden hat.

Kommenden Samstag kommt es zum heiß ersehnten Rückspiel gegen Behringen/Sonneborn, die, in heimischen Gefilden, nicht nur gegen die Fortunen, schon Überraschungserfolge einfahren konnten. Das sich dies im Großschwabhäuser Revier nicht wiederholen wird, dafür müssen unsere Damen ab 16:15 Uhr Sorge tragen.

Für Fortuna spielten:

Tor: D. Weber, S. Weise

Feld: S. Ritz (9/1), S. Dräger(9), Ch. Fuest (7), I. Heinemann (4/2), E. Baatz (2), V. Gruß (1), D. Brückner (1), M. Grau, R. Metzler