6. Sieg im 6. Spiel
Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpft sich das Damenteam den 6. Sieg im 6. Spiel.
Nachdem unser Spiel mit etwas Verspätung startete, mussten wir uns erst einmal selbst finden. Ein ums andere Mal gelang es der Heimmannschaft zu einfach, unseren Mittelblock auszutanzen. Des Weiteren taten wir uns auch im Angriff mit den heutigen Bedingungen etwas schwer.
So stand es zur Pause 14:10 für die Werratalerinnen.
Matze, die verletzungsbedingt schon in der ersten Hälfte auf der Bank Platz nehmen musste, fand einfache aber passende Worte, die uns der Halbzeitpause sehr hilfreich waren.
Die zweite Hälfte der Partie ließen wir uns viel Zeit in der Offensive und spielten die Angriffe aus. Aber auch die Abwehr unserer Gegner half uns, indem sie immer wieder Räume offen ließen, die wir meist im richtige Moment nutzen konnten. In der Abwehr blieben wir nun konsequent hinten stehen, so dass die starken Hausherrinnen im Eins-gegen-Eins deutlich weniger Platz hatten. Wir kämpften uns so Tor um Tor zurück ins Spiel. Mit der nötigen Ruhe spielten wir nun bis zum Ende des Spieles so, was uns schlussendlich die nächsten Punkte eingebracht hat.
Ich, als Verantwortliche für die Damen, bin mega stolz auf meine Mädels und unsere beiden B-Küken, die sich heute super präsentiert haben!
Bei uns geht es am 2.3. zu Hause gleich mit dem Rückspiel gegen Werratal weiter. Dabei hoffen auf ganz viele Zuschauer, die uns lautstark unterstützen.