Drucken

Wir schauen, was passiert- Siegesserie“ zuhause gegen starke Wuthaerinnen gebrochen

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Nachdem wir in der vergangenen Woche schon gebangt haben, ob wir eine Mannschaft voll bekommen, waren es wieder unsere B Mädels, die uns, nach eigenem Spiel direkt zuvor, aushalfen und so das Heimspiel der Damen absichern konnten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Mit dünnem Kader, begrenzen Alternativen und Wechselmöglichkeiten starteten wir in die Partie. Bis zur 22. Minute verlief die Begegnung ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Unsere Abwehr hatte heute starke Probleme, Räume abzudecken, welche unser Gast mit druckvollem Angriffsspiel gut zu überwinden wusste. Auch im Angriff taten wir uns heute mit Abstand am schwersten in der laufenden Saison. Wir vergaben zu schnell unsere Angriffe, schlossen zu schnell ab. So stand es zur Halbzeit 8:12 gegen uns.
Auch in der 2. Hälfte sollte sich nun nicht mehr viel an der Führungsposition der Gäste ändern. Wir taten uns in der heutigen Konstellation unheimlich schwer, nichts lief so recht zusammen. Wir kämpften weiter. Schließlich endet das Spiel erst nach 60 Minuten, arbeiteten uns durch bessere Abwehrarbeit bis auf 2 Tore wieder heran und verwandelten die Bälle mittels ein paar guten Tempogegenstößen. Direkt im Anschluss schummelten sich wieder ein paar Fehler ein, die für uns wieder einen größeren Abstand bedeuteten. Wutha bestrafte unsere Fehler konsequent und schaffte es als erstes Team in dieser Saison, dass wir so richtig die Köpfe hängen ließen. Mit einem 18:23 verabschiedenden wird uns der Partie.
Am kommenden Freitag um 20:00 haben wir den ESV Lokomotive Meiningen zu Gast. Bis dahin ist nun ein wenig Zeit, unsere B-Mädels besser ins Team zu integrieren sowie am Zusammenspiel gemeinsam zu arbeiten.