Drucken

Heimspielpremiere gegen den Tabellenführer mit reduzierter Kapelle

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Landesliga Thüringen wJB
2. Spieltag
Samstag, 21.10.2017
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – SV Hermsdorf
Halbzeit: 3:13
Endstand: 7:27


Am Samstag erwarteten wir hohen Besuch in der Sporthalle in Großschwabhausen. Die Rede ist von dem Tabellenführer aus Hermsdorf, der aus bisher 3 Spielen 6 Punkte mitbrachte. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug gewesen, musste die Fortuna auch noch mit stark reduziertem Kader antreten.

Kurzfristig fielen beide Torhüter und eine Feldspielerin aus verletzungstechnischen bzw. privaten Gründen aus. Ersatz suchte man in Isabell und Zoe, beide sehr gute Feldspielerinnen, die aber den größten Erfahrungsschatz aus den letzten Jahren zwischen den Pfosten hatten.
In den ersten Minuten der Partie konnten die Mädels der B- Jugend gut mit den Hermsdorferinnen mithalten. Nach 6 Minuten stand es 1:1, dank unserer an diesem Tag sehr sicheren Siebenmeterschützin Lucie, die das erste Mal für Großschwabhausen den Ball von der Linie aus einnetzte. Doch dann schien der Faden der Mannschaft zu reißen und so konnte sich die B-Jugend aus dem Saale-Holzland-Kreis Stück für Stück immer mehr absetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff passierten im Großschwabhäuser Angriff vermehrt Abspiel- und Konzentrationsfehler, die die Gegner zu leichten Toren einluden. Deshalb kann man auch von Glück sprechen, dass es „nur“ mit 10 Toren Differenz in die Kabine ging. Das war nicht zuletzt unserer Torhüter- Vertretung Zoe zu verdanken, die sehr gut gegen die wurfstarken Mädels aus Hermsdorf parieren konnte.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein verändertes Bild. Die Abwehr der Fortuna stellte die Hermsdorferinnen nun immer öfter vor Probleme, was diese auch lautstark zum Besten gaben. Trotzdem fand der Ball über die Rückraumspieler immer wieder ins Tor, wodurch sie das Ergebnis weiter hoch schraubten und so der Endstand von 7:27 zustande kam.
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf zu 100 % wieder und zeigt uns auch den Leistungstand, der die SV Fortuna Großschwabhausen momentan noch vom SV Hermsdorf trennt. Die Saison ist noch lang und in den nächsten Trainings soll genau an diesem Leistungsstand gearbeitet werden und die Punkte holen sich die Mädels woanders.
Ein großer Dank geht an alle Zuschauer, die die Mannschaft von Kai Stiebritz das ganze Spiel über sehr gut unterstützt haben, speziell auch unsere Supporter aus der B-Jugend Männlich und aus der E-Jugend.

Für die Fortuna spielten:
Maria Schröder, Isabell Zschorn, Christin Baum (1), Zoe Heinemann, Lucy Tybussek, Leonie Wimmer, Lucie Schirmer (3/3), Cassandra Carnarius, Lena Grimmer (3)