Drucken

Pflichtsieg nach der Pause

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Landesliga Thüringen wJB
7. Spieltag
Samstag, 13.01.2018
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – SV Blau Weiss Auma
Halbzeit: 14:2
Endstand: 25:12

Nach fast zwei Monaten stand endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Auma. Diese traten auch nur mit sechs Spielerinnen an, sodass die Fortuna das ganze Spiel in Überzahl spielte.

Die Gastgeberinnen legten gut los und konnten vorerst mit 4:0 in Führung gehen. Erst dann erzielten die Gäste das erste Tor. Aber genau so, wie die Heimmannschaft angefangen hat, spielte sie weiter. In der 16. Minute nahmen die Aumaer ihre erste Auszeit, um endlich ins Spiel zu kommen Aber auch die Fortuna nutzte diese und zog danach mit 13:1 davon. Ende der ersten Halbzeit, beim Spielstand von 14:1 bekamen die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen, welcher auch zum 14:2 verwandelt wurde.
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die Fortuna ließ immer leichter Gegentore zu und machte auch im Angriff Fehler, die oftmals den Ballbesitz für Auma bedeuteten. In der 20. Minute stellte Trainer Kai Stiebritz dann auf eine Manndeckung um, welche durch Absprachefehler nicht den gewünschten Effekt brachte.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein Pflichtsieg für Großschwabhausen war. Die Abwehr sowie der Angriff hatten sich zu den Spielen zuvor verbessert. Das Team stand kompakter in der Abwehr und konnte gerade im Bereich Dynamik ordentlich zulegen. Nächste Woche wartet ein starker Gegner in Eisenberg auf uns, wo wir unseren Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen werden. Dort werden uns keine Punkte geschenkt. Aber ein Sieg ist ein Sieg, dieser war sehr wichtig, denn somit haben wir jetzt zwei Zähler mehr als unser direkter Tabellennachbar Oppurg auf dem Konto.

Für die Fortuna spielten:
Tor:
Jasmin Köhler
Feld:
M. Schröder (2); I. Zschorn (1); C. Baum; Z. Heinemann (8); L. Tybussek (2);
L. Ruderisch; L. Wimmer; L. Schirmer (6); C. Carnarius; L. Grimmer (5)