Drucken

Aus der Traum vom Klassenerhalt

Geschrieben von Maria Ackermann. Veröffentlicht in 1.Männer1314

26. Spieltag, Thüringenliga
Samstag, 10. Mai 2014
Begegnung: VfB TM Mühlhausen 09 – SV Fortuna Großschwabhausen
Schiedsrichter: Andre Parfil / Alexander Renne (HV Sachsen Anhalt - SV Irxleben / SC Magdeburg)
Halbzeitstand: 12:7
Endstand: 26:20

Nachdem man den 22:29-Endstand aus Saalfeld erfahren hatte und die Vize-Meister sich, ihren Erfolgscoach und ihre gute Nachwuchsarbeit vor der Partie angemessen gewürdigt hatten, startete die letzte Thüringenliga Partie in der Saison 2013/2014 für die Fortunen heute in Mühlhausen. Nur ein Sieg kam für die Fortunen in Frage. Jegliches andere Ergebnis hieß, dass man die kommende Saison Landesliga spielen werde.

Drucken

2 Punkte für GSH - Erster Schrit tist gemacht - Fortunen bedanken sich mit einem Sieg beim letzen Heimspiel

Geschrieben von Maria Ackermann. Veröffentlicht in 1.Männer1314

25. Spieltag, Thüringenliga
Samstag, 03.Mai 2014
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – SV Aufbau Altenburg
Schiedsrichter: Steidl/Steiner (HV Sachsen – VfL Waldheim 54)
Halbzeitstand: 12:8
Endstand: 26:20

Aufbau Altenburg, auf dem Tabellenplatz stehend, den die Großschwabhäuser haben wollen, hieß der heutige Gegner. Ein alles oder gar nichts Spiel stand also auf dem Programm. Die Trommler, diesmal direkt am Spielfeld, die Fans auf dem Rang, die Mannschaft mit einem Ziel....alles gute Vorzeichen für einen Großschwabhäuser Sieg - den sie sich heute auch bescherten.

Drucken

Schade, schade, schade...am Ende fehlen einfach die Tore

Geschrieben von Maria Ackermann. Veröffentlicht in 1.Männer1314

 

24. Spieltag, Thüringenliga
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – HSV Apolda 1990 e.V.
Samstag, 26. April 2014
Schiedsrichter: Wirth/ Welsch
Halbzeitstand: 9:8
Endstand: 17:21

Derbystimmung in Großschwabhausen, prallgefüllte Halle, lautstarke Fans kann nur Eins heißen, der HSV Apolda ist zu Gast. Nach dem Sieg der Fortunen in Apolda hieß es für den HSV Wiedergutmachung, für die Hausherren dagegen der bittere Ernst beginnt, nur Punkte zählen. In einem Spiel mit fulminanten Beginn, einer Phase auf Augenhöhe und einer zweiten Hälfte, die nicht viel Zählbares mit sich brachte, haben die Fortunen verloren. Doch genaueres...

Drucken

Luft wird immer dünner

Geschrieben von Maria Ackermann. Veröffentlicht in 1.Männer1314

23. Spieltag, Thüringenliga
Freitag, 11.04.2014
Begegnung. HSC Erfurt – SV Fortuna Großschwabhausen
Schiedsrichter: König/ Pfefferkorn
Halbzeitstand: 16:10
Endstand: 33:20

Eins, der wohl wichtigsten Spiele dieser Saison wurde an diesem vorosterlichen Wochenende bereits am Freitagabend in der Landeshauptstadt ausgetragen. Der Blick auf die Tabelle zeigte die Brisanz der Partie, Vorletzte empfing Vorvorletzten. Und beide Trainer hatten die kompletten Kader zur Verfügung.

Drucken

Erstes 3-Punkte-Spiel dank starker 2. Hälfte für sich entschieden

Geschrieben von Maria Ackermann. Veröffentlicht in 1.Männer1314

22. Spieltag, Thüringenliga
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – SG Könitz/ Saalfeld
Samstag, 05.04.2014
Schiedsrichter: Klich/Pfefferkorn
Halbzeitstand: 11:12
Endstand: 30:25

Am heutigen Spieltag stand das erste Duell im Abstiegskampf an. Die Fortunen, derzeit Tabellenvorletzte empfingen den Tabellenletzten der SG Könitz/ Saalfeld. Nachdem die Gäste das Hinspiel für sich entscheiden konnten, hatten die GSH'ler zudem noch eine Rechnung zu begleichen. Ohne Nicky Resimius, der sich vor wenigen Wochen bei der Abteilung Handball aus zeitlichen und persönlichen Gründen abgemeldet hatte und ohne den immer noch gesperrten Kristjan Schmitt, starteten die Herren um Trainer Dirk Heinemann in die Partie.