Drucken

Fortuna geht in Halbzeit zwei die Puste aus!

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Danach konnten sich die Gäste durch eine Energieleistung von Matthias Koch sogar mit 9:12 in Führung gehen. Altenburg sammelte sich jedoch wieder und konnte bis zur Halbzeit wieder ausgleichen (14:14). Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen einige Spieler mit den Gedanken noch der Kabine zu sein. In nur neun Minuten schafften es die Gastgeber einen Vorsprung von sieben Toren herauszuwerfen. Die gute Ausgangslage aus der ersten Halbzeit war somit dahin und Altenburg schien ernst zu machen auf dem Weg in Richtung Staffelsieg. Die restliche Spielzeit verlief ausgeglichen. Die Gastgeber verwalteten das Ergebnis und brachten den Vorsprung locker über die Zeit. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel kommenden Samstag, kann Altenburg damit den Staffelsieg perfekt machen. Für die Fortuna endet damit die Saison, auch dank des Jenenser Sieges in Ilmenau und dem Unentschieden von Artern in Sömmerda, auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit geht es in die Sommerpause. Bleibt noch den beiden verletzten vom Samstag, Kai Stiebritz und Sascha Werner, eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf das Handballspielfeld zu wünschen.

Im Tor:
G. Steudel, S. Sinemus

M. Koch (13), K. Stiebritz, B. Kasch (2), M. Hoffmann (1), A. Stegmann (1), L. Winkler (3), M. Hänsgen (2), D. Weber, S. Heinemann (1) S. Werner (3), L. Kühn, T. Bubenheim