Drucken

Agilen Gegner mit Ruhe bezwungen

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1516

Verbandsliga Staffel 2, 12. Spieltag
Samstag   20.02.2016
Begegnung: Schlotheimer SV 1887 II - SV Fortuna Großschwabhausen
Halbzeitstand: 11 : 13
Endstand:         22 : 25
Schiedsrichter: Gindler / Nothodt ( Nordhäuser SV )

 

An diesem Samstag stand für uns die erste Möglichkeit der vorzeitigen Staffelmeisterschaft auf dem Programm. Nachdem die junge Mannschaft vom SchlotheimerSV II letzte Woche erst bei uns antrat, fuhren wir nun zum Nachholspiel in den Unstrut-Hainich-Kreis.

Drucken

Ist der Knoten geplatzt?

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1516

Verbandsliga Staffel 2, 11. Spieltag
Samstag   13.02.2016
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen - Schlotheimer SV 1887 II
Halbzeitstand: 12 : 8
Endstand:         23 : 22
Schiedsrichter: Niersberger / Willmer ( HV Ilmenau )

 

Am vergangenen Samstag war die „erste“ 2. Vertretung aus Schlotheim zu Gast in Großschwabhausen. Zu ungewohnter Zeit, nach dem vorverlegten Spiel der Herren, kam es zum ersten Duell des Tabellenführers gegen den Tabellennachbarn.

Drucken

5 Minuten Feuerwerk

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1516

Verbandsliga Staffel 2, 9. Spieltag
Samstag   30.01.2016
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen - SpVgg. Kranichfeld: Halbzeitstand: 8: 4
Endstand: 15 : 11
Schiedsrichter: Raßbach / Vockenberg ( Werratal / Eisenach )

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2016, war mit den Damen aus Kranichfeld eine sehr junge Mannschaft zu Gast. Durch akute Personalnot auf Seiten der Gäste, war wenige Tage vor dem Spiel noch nicht klar, ob diese überhaupt antreten konnten. Erst Freitagabend erreichte uns die Teilnahmebestätigung.

Drucken

Schleppender Start ins Neue Jahr

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1516

Verbandsliga Staffel 2, 7. Spieltag
Sonntag   17.01.2016
Begegnung: SV Schott Jena - SV FortunaGroßschwabhausen
Halbzeitstand: 8: 5
Endstand:         18 : 12
Schiedsrichter: Hein / Fürstenau (Kahla )

Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es für die Damen des SV Fortuna wieder gegen die „Alte Zweite“ des ehemaligen SG Partners vom SV Schott Jena.

Drucken

Weit weg von der Normalform

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1516

Verbandsliga Staffel 2, 4. Spieltag

Samstag   21.11.2015
Begegnung: SV FortunaGroßschwabhausen – HV Artern
Halbzeitstand: 10: 7
Endstand:         22 : 15
Schiedsrichter: Heinze / Steckert (Kahla / Kranichfeld)

Am 3. Spieltag der Verbandsligasaison 2015/2016 empfing man zu Hause die Damen des HV Artern, welche man bereits im Hinspiel, im September mit 25:15 schlagen konnte.

Seit knapp 2 Wochen sind die Damen der Fortuna im Trainingsbetrieb angekommen, wo man am Anfang der Saisonvorbereitung stehen wollte. Erst jetzt ist ein adequates Training möglich, da die deutlichen Worte in den vergangen Wochen endlich Früchte getragen haben.