Drucken

Revanche geglückt

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1314

Frauen Landesliga , 12. Spieltag
Samstag, 11.01.2014
Begegnung: SG Schott Jena / Großschwabhausen – Wutha-Farnroda
Halbzeitstand: 9 : 11
Endstand: 19 : 16
Schiedsrichter: Schwarzien/ Wilck ( HV Sömmerda)

 

In unserem ersten Spiel im neuen Jahr trafen wir heute zuhause auf die Frauenmannschaft aus Wutha-Farnroda. Der Ärger über das knapp verloren gegangene Hinspiel ließ nur ein Ziel zu, heute sollten einfach 2 Punkte her.

Bis auf die verletzte Katja, waren heute alle an Bord und die Stimmung vor dem Spiel ließ auch zu hoffen, das wirklich alle heute an einen Sieg glauben.

Das gesamte Spiel über schenkten wir uns gegenseitig nichts, fast jedes Tor musste sich hart erarbeitet werden. Die Wuthaerinnen spielten ihre Angriffe lange aus, meist kam der Abschluss über die einlaufende Mitte am Kreis und über die linke Außenseite. Wir schlossen oft noch zu zeitig ab, viele technische Fehler schlichen sich ein, somit blieb die Begegnung über 60 Minuten spannend. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren wieder unsere „wir machen jetzt schon Pause“. Lagen wir zwar knapp die ganze Zeit über vorn, vergaben wir mit Fehlwürfen und technischen Fehlern bis zum Ende unsere Führung und gingen mit einem zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Ansprache unseres Trainers machten auch wir uns zusammen noch einmal lautstark Mut, nicht aufzugeben, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Wir holten den Rückstand schnell wieder auf, kamen noch einmal in Rückstand. In dieser Phase fassten wir in der Abwehr endlich richtig zu. Wutha gelang nun nicht mehr viel. Nach dem Ausgleich zum 14:14 zu diesem Zeitpunkt standen wir endlich sicher. Mit dem nötigen Selbstvertrauen und einer wahnsinnig gut parierenden Kristin im Rücken, zogen wir auf 18.14 davon. Zum Schluss machten wir es dann doch noch einmal spannend und ließen Wutha auf zwei Tor herankommen aber trotz der vielen 2 Minuten Strafen, die wir kassierten, wollten wir keine Zweifel daran lassen, das diese Punkte heute bei uns bleiben. Mit 19:16 gewannen wir diese Begegnung überglücklich und zufrieden.

Nächstes Wochenende müssen wir zum hochfavorisierten LSV Ziegelheim, bei denen wir äußerst geringe Chancen haben werden, aber : Mädels, das beste daraus machen, nicht nachdenken und Spaß haben um zufrieden aus der Halle zu gehen.

Für die SG spielten:

Tor : K. Knispel, S. Weise
Feld: I. Heinemann (6/2), S. Ritz (5), S. Dräger (3), M. Grau (2), M. Reichardt (1), J.M.Sobek (1), J. Tybussek (1), L. Günther, A. Andreß, D. Tessmann, D. Brückner