Drucken

Es waren einmal ………………..

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1314

Frauen Landesliga , 24. Spieltag
Samstag, 12.04.2014
Begegnung: TSV Gispersleben II - SG Schott Jena / Großschwabhausen
Halbzeitstand: 13:11
Endstand: 28:24
Schiedsrichter: Friebe/Zingler( HSV Weimar)

                                                      

11 hübsche Prinzessinnen und ein Prinz, die mit ihren schönsten pinken Kleidern und bunten Bällen an einem schönen sonnigen Frühlingstag auszogen gen Erfurt, um sich einen amüsanten letzten Spieltag, in dem Königreiche namens Landesliga, zu machen.

Voller Unbekümmertheit, guter Laune und einem Lächeln auf den Lippen sprangen sie auf einer tristen grauen Wiese umher, ehe so einige Hexen auf dieser erschienen und sich der Himmel über der Wiese ein kleines bisschen verdunkelte. Aber die Prinzessinnen waren schlauer als die Hexen gedacht hätten und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie versammelten sich in einer kurzen Springpause am Rand der Wiese und beschlossen, sich weiterhin nicht verjagen zu lassen und weiter blau-grüne runde Schmetterlinge in ihr eckiges Körbchen zu jagen. Die Hexen ließen sich aber auch nicht vertreiben und hinderten ebenfalls die Prinzessinnen daran. Aber…Prinzessinnen wären keine, wenn sie nicht aufhören würden, zu lächeln. Die Hexen waren etwas irritiert, weil sie selbst ja auch Schmetterlinge fangen wollten und wurden ab und zu etwas schrullig aber die 11 Prinzessinnen haben sich trotzdem alle Mühe gegeben und schafften zum Entsetzen der Hexen, die 28 Schmetterlinge fingen, ganze 24 Schöne! Die Hexen gewannen zwar an diesem schönen Frühlingstag aber die 11 Prinzessinnen schafften es trotzdem, zusammen mit ihrem Prinzen, der am Rand der grauen Wiese immer wieder die Prinzessinnen anfeuerte, glücklich, zufrieden und guter Dinge von Dannen zu ziehen. Die Prinzessinnen namens Uschi 4,8,9,10,11,12,15,18,19,21 und 25 und der Prinz T verließen die Wiese als gute Verlierer und hoffen nun im nächsten Frühling auf derselben Wiese noch einmal einen schönen Tag zu verbringen….Die Moral von der Geschicht: auch Verlieren kann Spaß machen und wenn`s nur zum Ärgern von Hexen ist ;-).

Es war ein tolles, anstrengendes, lehrreiches Jahr nach unserem Aufstieg in die Landesliga, in dem wir viel hilfreiche Erfahrungen zum Besser machen sammeln konnten. Wir möchten uns bei allen Fans, Freunden, Bekannten und Unterstützern bedanken, die für uns da waren, getröstet und Mut zugesprochen haben und sich mit uns über Siege freuen konnten. Aber in alles erster Linie bei unserem Trainer Michael Zufelde, der es oft mit unserem Hühnerhaufen nicht einfach hatte und es ohne Trainerschein trotzdem nach bestem Gewissen sehr gut gemeistert hat! Egal was in der nächsten Saison kommt, ich bin verdammt stolz, Kapitän einer solch tollen Mannschaft zu sein. Danke Uschi`s!!!

Für die SG spielten:

Tor : K. Knispel, S. Weise

Feld: S. Ritz (6), I. Heinemann(5/2), S. Dräger (4), L. Günther(4), A. Andreß (3/1), M. Reichardt(1), D. Teßmann(1), J. Tybussek, M. Grau